Collagetafeln

Diese Collagetafeln zu erschaffen stellt sich immer als eine große kreative, sehr lohnenswerte Herausforderung dar.

Diese besteht darin, Geschehnisse in den unterschiedlichsten geografischen Landschaften sowie auf verschiedensten geistigen Ebenen zu einem Ganzen zusammenzufügen, so daß der Betrachter sich angeregt fühlt, durch das Dargestellte zu wandern, auf Entdeckungsreise zu gehen, ohne in ein Loch zu fallen oder einem unüberwindlichen, weil unlogischen Abgrund gegenüber zu stehen, den er -zu Recht- als irritierend wahrnehmen würde.

Darüber hinaus ist es mir möglich, einzelne Wahrnehmungen, Empfindungen und Erkenntnisse, sowie eine Gesamtbotschaft zu verschlüsseln, die auch mir selbst Antworten auf vielleicht noch nicht gestellte Fragen gibt.

Eine große Dankbarkeit empfinde ich über die geistige Führung und Inspiration, die ich geniesse, beim Erstellen solcher Gemälde.