Über mein Kunstschaffen

Ich finde das blöd, darüber zu schreiben, weil es ein Geheimnis ist. Es ist wie Zaubern und ich bewege eine Menge Energien.

Was geschieht, wenn ich male oder mich anderweitig, z.B. handwerklich an ein künstlerisches Werk mache, ist, dass ich be-geist-ert bin! Ich lasse alles los, was mich an die Welt bindet und steige ganz ein in eine weite Welt, in der ich alles erschaffen kann, was mir in den Sinn kommt und am Herzen liegt.

Das Schöne ist, dass ich in diesem Be-Reich nicht alleine bin, sondern zusammen mit meiner Seele und – mit meinen geliebten Meistern.

Allen voran Kuthumi Lal Singh, mit dem ich vieles zusammen kreiere und ein wunderbares Team bilde. Durch ihn – und auch die anderen Meister –  werde ich befähigt, in meine Seele einzutauchen und so erstaunliche Dinge, Zusammenhänge zu erkennen, ihnen dann Gestalt zu verleihen, was mir sehr viel Freude bringt.

Wenn ich mit ihm male, lasse ich es fließen, ich weiß dann nicht, was ich tue, es ist wie ‚auswendig‘, by HEART – in Englisch ausgedrückt – oder auch ‚gechannelt‘.

Im ‚Empfangsmodus‘ wird mir alles gezeigt, die Farben, die Einteilung der Komposition, die Linienführung, die Motive…

Ich führe lediglich aus und lasse es geschehen.

Mein Fokus ist zu fühlen, zu empfinden, was mir gegeben wird, mich zu überlassen in vollstem Vertrauen, dass ich es kann, dass es durch mich fließt, Vertrauen in meine Seelen- Präsenz, in Kuthumis Präsenz.

Bisweilen lade ich auch andere Meister ein: Kuan Yin oder Adamus Saint Germain, manchmal poppt auch einfach jemand herein und ich ‚höre‘ seine Worte, seine oder ihre Inspiration. Sie öffnen mit ihrer Liebe und Weisheit eine weitere Perspektive.

So ist alle Kunst, die ich erschaffe, voller lebendiger, heiliger, heilender Energie. Die Symbole, Figuren, Landschaften, eben die Dinge der sichtbaren Welt benutze ich gerne und stelle sie in den Zusammenhang mit dem, was geistig- und bewusstseinsmäßig gemeint ist, sich mir offenbart hat.

Eine elektro – magnetische Dynamik entsteht durch die Anordnung der einzelnen Elemente auf der Leinwand und spricht von sich aus. Es ist die Sprache des Erkennens, die den Betrachter berühren kann, erreicht.

Ich verbinde mich mit der Essenz, dem Geist dessen, was was ich darstellen will. So schwingt alles auf der Leinwand lebendig und die Energien stellen sich so dem Betrachter zur Verfügung.

Jedes kleinste Detail beachte  ich mit Sorgfalt, denn alles trägt zur Schöpfung bei, wie es auch in der Natur zu sehen ist: nirgends wird gespart an Reichtum und Fülle in allerkleinsten Details.

Wenn ich ein Kunstwerk zeige, ist es wie eine Geste aus meinem Herzen, ein Präsent an die Welt, für diejenigen, die wahrnehmen, empfangen möchten -, ein Präsent mit vielen verschiedenen Inhalten und Überraschungen.
Ja, ich selbst entdecke oft erst später, manchmal nach Jahren Geheimnisse, die mir dann offenbart werden. Unbewusst habe ich sie erschaffen, in den Ausdruck gebracht, ohne überhaupt alles zu verstehen, was ich da tue. Das ist das größte Vergnügen, dass in einem eine solche Fülle an Wissen und Weisheit ist, die wir aktivieren und die sich uns schenken kann – und DAS tut sie sehr gerne!

Die materielle Welt ist durchdrungen von göttlicher Energie. Sie ist nicht getrennt von dem Göttlichen, das ja auch in uns ist, DAS wir im Endeffekt SELBST sind!
Und DAS ist, was ich erlebe beim Kunstschaffen, nämlich, wie die göttliche Energie, mit der ich verbunden, eins bin, durch mich fließt und tanzt.
Auf diese Weise mache ich die Dinge und Wesen der unsichtbaren geistigen Welt sichtbar und fühlbar für den Betrachter.

Wenn das Werk vollendet ist und die Öffentlichkeit erreicht, kommuniziert es dann mit den Menschen, es spricht, tanzt, berührt sie – ohne mentale Erklärungen.

Ich liebe es, aufwendige Collage- Tafeln zu erschaffen, aber auch kleinere, eher abstrakte Gemälde mit figürlichen Anteilen oder auch Collagen mit unterschiedlichen Naturmaterialien.
Viele der neueren Kunstwerke sind momentan nicht käuflich, nach Wunsch jedoch können hochwertige Druck hergestellt werden, die Sie zu einem günstigen Preis erwerben können.