Mosaiksäule am Eingang meines Atelier- Hauses

Diese Mosaik-Säule, die vor dem Eingang zu meinem Haus steht, habe ich letzte Woche zusammen mit Kuthumis Anwesenheit und seiner Inspiration fertiggestellt! Wenn ich meine Kunst mache, ist es immer eine solche Erfahrung,  ein Akt des Bewusstseins, durch den mir offenbart wird, was mir innerlich bewusst ist. Die Säule steht gerade wie ein Leuchtturm und sieht sie nicht aus wie ein riesiges Zepter…? Das Mosaik darauf symbolisiert die Vereinigung der Gegensätze, den Tanz der Zwei, der ein Drittes hervorbringt, das sich wiederum in ein EINS wandelt: NEUES LEBEN! Es zeigt das Verschmelzen in einem TANZ, Mensch und Seele, Irdisches und Göttliches, Männliches und Weibliches… Es besteht aus einer linksdrehenden und einer rechtsdrehenden Ranke (in Bezug auf die links- und rechtsdrehenden Energien der nördlichen und südlichen Hemisphäre), die sich auf ihrem Weg nach oben kreuzen. Dann gibt es die vertikalen Stängel mit den blühenden Blumen und die horizontalen Stiele der Knospen, Symbol für inhärente Potenziale. Diese beiden aufsteigenden Tanzlinien in violetten und gelben Glastönen sind in Komplementärfarben gehalten. Der junge Mann, der mir anfangs beim Flexen der Betonsäule half, antwortete, als ich ihm von den rechts- und linksdrehenden Energien erzählte, die ich auf der Säule aufbringen wollte: „Oh, und wo sie sich treffen, wird es eine ‚große Explosion‘ geben …!“ Dabei stellte ich fest, dass es verdammt viel Körperarbeit erforderte, die die üblichen, normalen Grenzen ziemlich sprengte. Also sammelte ich jeden weiteren Tag, anstatt mich auf dem Sofa auszuruhen, in liebevoller Zusammenarbeit mit meinem körper die Energien und meine Motivation stieg an und begann zu fliegen. Ich mache solche Arbeit einfach gerne, mir macht es viel mehr Spaß als Sport!