Collagetafeln seit 2008

Ich liebe es,  diese Collagetafeln zu erschaffen, was  immer eine große kreative Herausforderung ist.

Diese besteht darin, Geschehnisse in den unterschiedlichsten geografischen Landschaften sowie auf verschiedensten geistigen Ebenen darzustellen und zu einem Ganzen zusammenzufügen, so daß der Betrachter sich angeregt fühlt, durch das Dargestellte zu wandern, auf  Entdeckungsreise zu gehen, ohne in ein ‚Loch‘ zu fallen oder einem unüberwindlichen, weil unlogischen Abgrund gegenüber zu stehen, den er -zu Recht- als irritierend wahrnehmen würde.

Darüber hinaus ist es mir möglich, einzelne Wahrnehmungen, Empfindungen und Erkenntnisse, sowie eine Gesamtbotschaft zu verschlüsseln, die auch mir selbst Antworten auf vielleicht noch garnicht gestellte Fragen gibt.

Eine große Dankbarkeit empfinde ich über die geistige Führung und Inspiration, die ich geniesse, beim Erstellen solcher Gemälde.