„Return“ 2009/2010

DSC_1398-1

Hier wußte ich, daß mittig ich als Dirigentin plaziert bin und die Vögel zu der gespielten Musik in der Luft ‚tanzen‘.

Dann ’sah‘  ich eine riesige Flut von Häusern an der Wand eines großen Raumes und ich nutzte dieses Bild für die Darstellung der Häuser links im Bild. Rechts unten wird mir ein Mikrofon gereicht und die Menschen kommen aus verschiedenen Bereichen, um dem Geschehen beizuwohnene. Das Orchester in Blau stellt die Wesen aus der Geistigen Welt dar, mit denen ich verbunden bin und die mich begleiten. Über die Brücke tanzt eine lustige Gesellschaft von Menschen, die aus dem Turm kommen und dem Bereich dahinter.

Als ich die blauen Flügel und den Heißluftballon malte  oben, las ich eine Reklame:

‚Eine Fahrt mit dem Heißluftballon: ein Geschenk des Himmels‘

– ‚return‘ – nachhause kommen.